Mützen, Schals & Co: Diese stylischen Accessoires schmücken im Frühling unsere Köpfe | BUNTE.de

2021-11-16 21:54:38 By : Mr. Jeff Liu

von BUNTE.de Must-haves 16.05.2021, 16.05.2021 um 16:32 Uhr

Mit dem Winter verschwindet auch die Wollmütze. Doch welche Alternativen bietet der Frühling? Bucket Hats, Schals und mehr: Das sind die Huttrends für 2021.

Mit dem Frühling kehrt langsam überall die bunte Natur zurück – der perfekte Anlass, um mehr Farbe und Verspieltheit in deinen Look zu bringen. Ausgefallene Accessoires sind genau das Richtige.

Stichwort: Hüte! Die Mützen, die uns im Winter warm halten sollen, sind eher klobig und nicht unbedingt stylisch. Bei Mützen und Schals schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie schützen uns vor der Sonne und krönen unser Outfit. Diese Hüte liegen im Frühjahr 2021 besonders im Trend.

Der klassische Hut darf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Mit der umlaufenden Krempe ist sie perfekt in der Lage, Sie vor der Sonne zu schützen. Vielleicht steht das Thema Sonnenbrand im Frühjahr noch nicht im Vordergrund. Doch spätestens ab Juni kann der Hut schnell zu einem nützlichen Helfer als Schattenspender werden. Abgesehen davon ist es einfach ein schickes Accessoire, mit dem Sie Ihrem Outfit einen zusätzlichen Akzent verleihen können.

Die klassischen Modelle reichen vom Cowboyhut bis zum eleganteren Fedora-Modell. Je nachdem, für welche Variante Sie sich entscheiden, gibt es unterschiedliche Styling-Optionen. Der Hut kann auch als Ergänzung zu einem Sommerkleid getragen werden. Genauso leicht ist es aber vorstellbar, dass Sie mit den passenden Cowboystiefeln das Wildwest-Flair des Cowboyhuts noch verstärken können.  

Auch das nächste Hutmodell ist ein echter Klassiker: der Bäckerjungenhut. Das Modell ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts beliebt und kehrt als Trend immer wieder zurück. Früher wurden die Hüte vor allem von jungen Männern getragen – darunter auch der namensgebende Bäckerjunge. Im Laufe der Zeit hat sich der Hut jedoch zu einem begehrten Unisex-Modell entwickelt.

Auch hier gibt es viele Möglichkeiten in Sachen Styling. Der Bäckerjungenhut passt in eine formellere Umgebung. Wie die Website „hutshopping.de“ erklärt, können auch elegantere Stücke wie Blazer, Zweiteiler oder sogar Kleider im Look davon profitieren. Gleichzeitig passt der Hut gut zu einem lässigen Outfit bestehend aus Jeans und unifarbenem Hemd, das mit dem Bakerboy Hut einen besonderen Charme erhält.

Auch der Fischerhut ist keine modische Neuheit. Es war bereits in den letzten Jahren en vogue und wurde immer wieder an den Köpfen von Fashion-Influencern bewundert. Mit dem Wissen, dass es bereits in den 80er Jahren eine kleine Renaissance erlebte, lässt sich dieses Phänomen leicht erklären. Auch hier hat das Retro-Fieber geschlagen. Daran hat sich auch 2021 nichts geändert: Die Hüte, die ursprünglich aus Stoff bestanden, erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Einerseits können sie dich perfekt vor der Sonne schützen. Andererseits verleihen sie Ihrem Outfit sofort eine lässige Note. Der Fischerhut passt gut zu sommerlichen Basics wie Jeans und T-Shirts. Und wie sehr Sie den Hut betonen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Die Modelle gibt es in vielen Designs, einfarbig sowie mit aufwendigen Mustern.

Und auch für das nächste Modephänomen wurde die Vergangenheit schamlos genutzt. Wie "cosmopolitan.de" erklärt, kehren in diesem Jahr die Seidenschals zurück und mit ihnen ein Stück der 60er Jahre. Ob einfarbig, mit dezentem Muster oder aufwendigem Allover-Print: Die Schals sind in diesem Frühjahr so ​​beliebt wie schon lange nicht mehr. Sie bieten Ihnen die perfekte Möglichkeit, Ihre Outfits mit einem zusätzlichen Farbtupfer aufzuwerten.

Einerseits passt der Seidenschal zu den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Gerade bei formelleren Kleidungsstücken kann es die Eleganz des Looks unterstreichen – bei einem lässigen Outfit wird es dagegen zum bewussten Stilbruch. Auf der anderen Seite bietet sie auch Abwechslung in der Art und Weise, wie Sie sie tragen. Der Seidenschal kann ein Haarband, ein Schal oder ein Kopftuch sein.

Mit einer einfachen Faustregel lässt sich kaum klären, welche Stücke für wen geeignet sind. Auch wenn das keine befriedigende Antwort ist: Am besten selbst ausprobieren. Ansonsten hilft dir vielleicht diese Unterscheidung: Bevorzugst du lässige Outfits oder stehst du auf elegante, edle Looks? Je nachdem ist der Fischerhut vielleicht etwas für Sie oder es lohnt sich, den Seidenschal und die Bakerboy-Mütze auszuprobieren. Ausschlaggebend ist nicht nur der Anlass, sondern auch die Frage, wie Sie sich fühlen und welche Stimmung Sie haben.